Unser Leitbild.
Qualität ist unser Weg.
Wir sind kontinuierlich dabei die Qualität zu verbessern. Dafür setzen wir unsere ganze Fach–und Sozialkompetenz ein.
Ihr Wohlbefinden ist unser Ziel.
Unsere Kunden bestimmen unser Handeln, denn ihr Wohl steht im Mittelpunkt!
Wir bieten eine umfassende, ganzheitliche Versorgung und Betreuung für hilfebedürftige Menschen, die sich durch eine patientenorientierte, individuelle, auf ihre Wünsche abgestimmte Pflege auszeichnet und auf pflegerische und wissenschaftliche Erkenntnisse stützt.
Vertrauen ist eine Grundlage unserer Zusammenarbeit.
Dies gilt für unsere Kunden ebenso wie für unsere Mitarbeiter. Wir arbeiten
in einer für alle spürbaren, freundlichen Atmosphäre vertrauensvoll
zusammen. Dabei achten und fördern wir uns gegenseitig. Vereinbarungen werden in einem Klima des Vertrauens eingehalten. Wir sehen uns als zuverlässigen Partner für unsere Kunden und Kooperationspartner.
Unser Erfolg ist Sympathie.
Durch den Aufbau von Vertrauen durch Bezugspflege sehen wir Sympathie als ein wichtiges Merkmal unseres Konzeptes an.
Optimale Zufriedenheit mit Begeisterungsfaktor.
Von uns betreute Kunden sollen mit unserem Leistungsangebot nicht nur zufrieden, sondern sie sollen begeistert sein. Service wird bei uns großgeschrieben.
Eine Beschwerde sehen wir als Geschenk.
Leistung soll unser Handeln bestimmen, aber auch Gutes kann verbessert
werden. Wir stellen uns Ihrer Kritik und fragen, was wir ändern sollen. Nur durch ständiges Lernen können wir immer besser werden.
Mitarbeiter sind unsere ersten Kunden.
Jeder kennt den Sinn seiner Arbeit und hat Freiräume für eigenverantwortliches
Handeln. Nur zufriedene, motivierte Mitarbeiter können engagiert arbeiten und
somit die Inhalte unseres Konzeptes leben. Daher fördern wir die Entwicklung
unserer Mitarbeiter und sehen dies als eine grundlegende Aufgabe des
Managements an.
Unser Slogan „Alt werden in den eigenen 4 Wänden“
Anspruch!
Wir pflegen und betreuen die uns anvertrauten Menschen, wie wir selbst
gepflegt und betreut werden möchten. Unser Handeln ist in jeder Hinsicht professionell und fördert das Wohl unserer Patienten. Wir verpflichten uns
dem ganzheitlichen Menschenbild.
Patienten!
Wir treten unseren Patienten mit Achtung und Respekt gegenüber und richten unsere Leistungen auf deren individuellen Bedürfnisse aus. Damit fördern wir
Wohlbefinden und helfen Lebensqualität zu erhalten. Wir achten auf Selbstbestimmungsrecht der uns anvertrauten Menschen.
Wir sind Gast im Hause unserer Patienten und wahren deren Privatsphäre.
Mitarbeiter!
Wir zeichnen uns durch unsere Teamfähigkeit aus. Wir arbeiten sehr engagiert und bringen all unsere Kreativität in die tägliche Arbeit ein, um die Qualität, die
Zuverlässigkeit und die Fachkompetenz stetig weiterzuentwickeln.
Qualitätsmanagement!
Wir überprüfen unser Handeln. Im Rahmen unseres Qualitätsmanagements
führen wir regelmäßige Kontrollen und Besprechungen durch, um rechtzeitig
Fehler und Fehlentwicklungen zu bemerken und an deren Verbesserungen zu arbeiten.
Pflegewissenschaftliche Entwicklungen werden stetig aufgenommen
und in unsere Arbeit integriert.